Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe mbH gemeinnützig Pflege und Betreuung mit Herz und Verstand: Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe mbH gemeinnützig GFA
Pflege und Betreuung mit Herz und Verstand: Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe mbH gemeinnützig GFA Pflege und Betreuung mit Herz und Verstand: Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe mbH gemeinnützig GFA Pflege und Betreuung mit Herz und Verstand: Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe mbH gemeinnützig GFA
Sie sind hier: Home  »  Aktuelles  »  In eigener Sache
 
Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe mbH gemeinnützig GFA - Pflege und Betreuung mit Herz und Verstand

 

«  zurück zur Übersicht

 

Auszeichnungsfahrt für Mitarbeiter der GFA
Juni 2007

größere Abbildung

Waren Sie schon in Waren?

Am Freitag den 08.06.2007 fuhren die ausgezeichneten Mitarbeiter der GFA des Jahres 2007 samt ihren gleichfalls geladenen Ehe-/Lebenspartnern in einen 3- tägigen Urlaub nach Waren an der Müritz.

Die Geschäftsleitung reservierte gemütliche Zimmer im "Hotel alter Landsitz" in Sommerstorf, ruhig und idyllisch gelegen, jenseits von Hektik und Bürostress, ca. 18 Km von der Waren an der Müritz. In der sanft geschwungenen Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte - dort, wo sie in die Mecklenburger Schweiz übergeht - konnten wir Ruhe tanken, neue Energie gewinnen und die Natur genießen.

Am Anreisetag kamen wir zwischen 13:00 und 14:00 Uhr im Hotel an und richteten uns ein.

größere Abbildung Teil des Hotels ist die Reitanlage zu Sommerstorf, ein Paradies für Reiter und Pferde. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die Pferde ausgelassen über die 17 Hektar großen Koppeln und sanften Hügel galoppieren.

Nachmittags unternahmen wir ein Erholungsspaziergang in der Stadt Waren an der Müritz. Mit dem Slogan "Baden, Wandern, Wasser fahren - nirgends schöner als in Waren" warb der dortige Verkehrsverein man schon in den 20er Jahren um die Gunst der Urlauber und für das saubere und freundliche Städtchen an der Müritz.

Um Waren herum befinden sich Naturparks wie die Nossentiner/Schwinzer Heide oder der Müritz-Nationalpark. Auf dem Damerower Werder, der zur Gemeinde Jabel gehört, befindet sich auch ein Schaugehege für Wisente. Bei Waren gibt es vier Strandbäder und ein gut ausgebautes Netz an Wegen. Im historischen Stadtkern von Waren (Müritz) befinden sich viele Restaurants, Cafés und Bars und mehrere Einkaufsstraßen. Bei dem gemeinsamen Abendessen wurden viele abwechslungsreiche Aktivitäten für den Samstag geplant. Es war ein geselliges Beisammensein mit vielen Witzen und lustigen Geschichten.

größere Abbildung Nach dem Frühstück begann der Samstag mit einer Fahrradtour vom Hotel bis nach Waren. Die Fahrräder wurden pünktlich zum Hotel gebracht. Wir alle bekamen eine kleine Anweisung und danach hieß es: "Auf die Plätze, fertig, los! ..." Kleine Verschnaufpause war in der Stadt, danach fuhren wir weiter rund um den kleinen See. Dort am Strand konnten wir uns erholen. Das Wetter war schön, das Wasser rein und warm, viele badeten und bräunten sich an der Sonne. Gegen 15:00 Uhr unternahmen wir eine 2-stündige Schiffreise auf der Müritz. Die Müritz ist mit ihren 117 km² der größte Binnensee Deutschlands. Seine maximale Tiefe beträgt 33 m, die Durchschnittstiefe jedoch nur 6 m. Die mittlere Höhe des Seespiegels liegt bei 62,5 m über Normalnull. Wir konnten die gigantische Größe des See, viele große und kleine Schiffe als auch Boote sowie den Nationalpark der Müritz betrachten.

Der Weg zurück zum Hotel per Fahrrad war für uns alle nicht leicht, aber wir schafften es! Ein unvergessliches Abendessen brachte Leib und Seele in Schwung und den verwöhnten Gaumen erwartete eine abwechslungsreiche Küche mit neuen Ideen und frischen Produkten der Saison. Nach dem Abendessen dann eine weitere Herausforderung - Tanz in den Morgen. Es war ein lustiges, ausgelassenes Treiben und für alle ein wunderschöner, unvergesslicher Tag.

größere Abbildung Am nächsten Tag, nach dem Frühstück, war es Zeit zu packen. Ab 11:00 Uhr trafen sich jene, welche noch nicht nach Hause wollten (dies waren fasst alle), nochmals zu einem gemeinsamen Brunch und dann, so gegen 15:00 Uhr hieß es Abschied zu nehmen, wir fuhren nach Haus.

Es waren drei ereignisreiche, lustige und sehr erholsame Tage!

Diese schöne Tradition in unserem Unternehmen, Mitarbeitern für das Geleistete mit derartigen Erlebnissen Dank zu sagen, gibt jedem von uns die Kraft und den Wunsch, weiter gemeinsam bei und mit der GFA konstruktiv zu arbeiten.

 

 

«  zurück zur Übersicht

 

 

Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe mbH gemeinnützig GFA - Pflege und Betreuung mit Herz und Verstand
Druckversion dieser Seite
 
Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe mbH gemeinnützig GFA - Pflege und Betreuung mit Herz und Verstand Gesellschaft für Alten- und Behindertenhilfe mbH gemeinnützig
Haubachstraße 8    Tel.: (030) 342 30 31    eMail: info@gfa-berlin.de
10585 Berlin    Fax: (030) 341 60 68    Internet: www.gfa-berlin.de